Jugend-Umweltpreis Meerbusch

ACHTUNG:
Anmeldefrist bis zum 15.5.2020 verlängert!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

wir sind Katrin Kreuer, Jugendreferentin der katholischen Pfarrgemeinde Sankt Mauritius und Heilig Geist in Meerbusch-Büderich und Johannes Bodewig, Ingenieur aus Meerbusch-Büderich. Wir sind die Ansprechpartner für den Jugend-Umweltpreis Meerbusch JUM.

Zusammen mit uns hat die Stiftung Büderich den JUM als Geschenk zum fünfzigsten Geburtstag unserer Stadt Meerbusch entwickelt. Der JUM wird von uns betreut und wir sind nicht Mitglied der Jury.

Für Fragen rund um den Ablauf dieses Wettbewerbs und für Hilfestellungen bei den Ideen für unsere Umwelt in Meerbusch, z.B. für einen Kontakt zu Behörden, Firmen oder Personen in Meerbusch sind wir über die mail-Adresse jum@stiftung-buederich.de erreichbar. Wir werden nicht in allen Fällen gleich antworten können, aber wir kümmern uns um jede Anfrage persönlich.

Die Kriterien, nach denen der JUM Jugend-Umweltpreis vergeben wird, finden sich unter Regeln.

Mit dem ausgefüllten Bewerbungsvordruck bewirbt man sich beim JUM Jugend-Umweltpreis Meerbusch bis zum 15.05.2020.

Anregungen zu Ideen und Projekten finden sich beispielsweise unter folgenden Adressen:

Viel Spaß und viel Erfolg wünschen

Katrin Kreuer Johannes Bodewig

Die Stadtwerke Meerbusch unterstützen den JUM.