Mitmachen und Spenden

Sie sind eingeladen, mitzumachen. Die Stiftung Büderich setzt Ihr Geld, Ihre Zeit und Ihre Ideen ein, um mit Ihnen die Zukunft unseres Ortes Büderich zu gestalten. Auch Spenden wirken sich positiv aus und fördern Projekte direkt und zeitnah. Schon kleinere Zustiftungen tragen dazu bei, das Vermögen der Stiftung zu erhöhen, während die erwirtschafteten Erträge für die Arbeit der Stiftung eingesetzt werden. Gerne finden wir gemeinsam mit Ihnen eine für Sie passende Möglichkeiten mit uns stiften zu gehen. Sprechen Sie uns einfach an.

Stiftung Büderich
BIC: GENODED1PAX

Spenden zu feierlichen Anlässen

Ob Geburtstag oder Hochzeitstag oder Jubiläum – es gibt viele gute Anlässe, ein Fest zu feiern. Machen Sie dieses Fest nicht nur zu einer Freude für sich und Ihre Gäste, sondern teilen Sie ihre Freude auch mit anderen Menschen. Stellen Sie Ihre Feier unter das Motto „Schenken durch Spenden“. Unterstützen Sie die sozialen Initiativen und die Bilderungsarbeit der Stiftung Büderich. Bitten Sie einfach mit der Einladung Ihre Gäste um eine Spende für die Stiftung Büderich oder stellen Sie zu Ihrer Feier die Spendenbox der Stiftung Büderich auf.

Gerne senden wir Ihnen Informationen über konkrete Projekte zu, die Sie mit Ihrer Spende unterstützen können.

Informieren Sie uns vor Ihrer Feier über Ihren Spendenaufruf, damit wir Ihnen Informations-Flyer und Spendenbox bringen und die Geldeingänge entsprechend zuordnen können. Nach Ihrer Feier werden wir Ihnen eine Liste der Spender und die Gesamtspendensumme zukommen lassen.

Wir bedanken und im Folgenden bei den Spendern und schicken ihnen steuerabzugsfähige Spendenquittungen zu.

Kondolenz-Spenden

Viele Menschen möchten auch über ihren eigenen Tod hinaus Gutes tun und sinnvolle Projekte unterstützen. Daher wünschen sie sich zur Trauerfeier keine Blumen und Kränze, sondern eine Spende für eine Organisation ihrer Wahl. Ein Zeichen für das Leben, das auch Angehörige und Freunde trösten kann.

Geben Sie in der Traueranzeige und auf den Einladungen Ihren Spendenwunsch, das Spendenstichwort sowie das Spendenkonto der Stiftung Büderich an.